Mittwoch, 14. September 2011

Technisches Update - Buddyliste bearbeiten

Ein frisches Update wurde von Bigpoint eingespielt. Jetzt kann man endlich seine Buddyliste bearbeiten.

<h2> Buddyliste bearbeiten - untätige Spieler löschen</h2>
Um den Spielaccount für dieses Blog voranzubringen bedienen wir uns natürlich zweier weiterer Accounts, die uns hauptsächlich schon zeigen, wohin die Reise geht.

Dort viel uns nach einiger Zeit des "Flughafenmanagments" auf, dass einige Spieler nicht regelmäßig auf Skyrama aktiv sind. Das nervt etwas, da die Buddyliste mit allen Spielern, die einem jemals mal angeflogen haben und die man abgewickelt hat, vollgestopft ist. Mit zunehmenden Leveln spielt man aber meistens nur mit zwei Hand voll Buddys.

Damit die Buddyliste nicht so vollgestopft ist, kann man diese Buddys jetzt durch einen Extraklick löschen. Dieses Update wurde heute von Bigpoint in Skyrama eingespielt und es schafft dem Spieler die Möglichkeit, die Nicht-Spieler zu löschen.

Zudem verbessert diese Funktion und die Vorraussetzung dass viele Spieler auch von der Löschfunktion gebrauch machen, die Engineleistung von Bigpoint. Karteileichen werden so auf einfache Weise totgelegt.
Der Button hätte allerdings über dem Flyby angebracht werden sollen. Klickt man zu schnell, kommt man fix auf die Sicherheitsabfrage zum löschen. Ein Glück, dass es die überhaupt gibt, sonst hätte ich schon mindestens drei Buddys versehentlich gelöscht.

Gleichzeitig ist die Buddyliste nunmehr nach dem Onlinestatus der Buddys sortiert. Das sorgt etwas dafür, dass man bei kurzen Flügen nicht erst die Liste durchgehen muss um zu suchen, wer denn online ist.  Man will ja schließlich auch, dass seine Flugzeuge abgefertigt werden. Ebenso wurden lt. offizieller Mitteilung im Forum, einige Bugs behoben. Andersherum ist die eigene Listengestaltung nunmehr futsch. Ich hatte im Hauptzugang nur Leute aus Skandinavien in den ersten 50 Buddys. Erst dann kamen andere Nationen. Gut, jetzt kann ich die anderen ja löschen und muss es nicht mehr so sortieren.

Nach den Online-Buddys kommen dann die Offline-Buddys mit der Sortierung nach Herzpunkte für die gemeinsame Zusammenarbeit.

Wurde Zeit meint...

//O.F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen