Montag, 26. September 2011

Story-Quest: Duftwolke 7

Wieder eine neue Herausforderung und die Feststellung, dass Geografie nicht jedermanns Sache ist. Wahrscheinlich. Vermuten wir jedenfalls. Warum? Das steht in diesem Kapitel.

Auf der Duftwolke Sieben

Wir haben den "Stresstest" bestanden und widmen uns nun angenehmen Aufgaben. Dazu zählt auch diese hier.


Sieht einfach aus. 2x 6 Flüge dahin und 1x 5 Flüge woanders hin und noch auf die Schnelle 7x Parfum einsammeln. Soweit so gut.
Doch Geografie ist nicht jedem seins und wenn Kinder bis zu einer gewissen Klassenstufe spielen, sieht das auch nicht anders aus. Wir haben aus der Karte des Spiels mal die drei geforderten Länder markiert.


Der linke Pfeil gehört natürlich zu Frankreich, der untere zu Italien und er rechte zu Österreich. Alles klar? Dann sagen wir an dieser Stelle schon einmal: Guten Flug

Ist die Aufgabe erledigt, gibt es

Fertig. Weiter geht es mit der nächsten Story-Quest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen