Dienstag, 27. September 2011

Haupt-Quest Wetterfrosch in den Startlöchern

Wieder eine neue Aufgabe und wieder ein neues Gebäude auf unserem Flughafen.
Diese Aufgabe ist auch wieder als recht leicht einzustufen.

W W W W - Wie wird's Wetter, Werner?


Jeder Flughafen benötigt eine Wetterstation. Woher soll der Tower sonst den Flugzeugen auch sonst die aktuelle Großwetterlage mitteilen? Wir sollen eine Wetterstation kaufen.


Die Wetterstation gibt es ab Level 16 im Shop. Sie ist aber nicht unter Airside-Gebäude oder Landside-Gebäude zu finden, sondern hinten im Bereich Dekoration. 18.000 Aircoins benötigt man dafür.

Rama-M-Cargos haben wir uns ja in vorherigen Aufgaben schon gekauft. 6 Stück davon losfliegen zu lassen ist eher eine Frage der Zeit als eine Frage des Geschicks.

Soweit ist nicht viel dran, an der Aufgabe. Die Aircoins sollten an dieser Stelle sogar für die nächste Flughafenerweiterung reichen, doch ehrlich gesagt, bei geschickter Anordnung passt die Wetterstation mit 2x6 Kästchen garantiert noch irgendwo hin. Zudem muss man die Wetterstation dann nicht wieder mühevoll zusammensparen. Trotzdem macht es an dieser Stelle viel Sinn, über eine Platzerweiterung nachzudenken. Platziert werden kann die Station bevorzugt in den Ecken, da die Wetterstation keine Besucher bringt und nicht von uns ständig im Blick sein muss.

Das Update in der Grafik von Skyrama bescherte uns glücklicherweise eine leichte Aufgabenreduzierung. Fällt es auf?
Nach 4 Rama-M-Cargos waren wir schon fertig. Ob der Bug (Programmierfehler) so erhalten bleibt, wissen wir nicht. Wir nehmen es aber an dieser Stelle dankend hin.

Und schon sind wir fertig mit der Aufgabe.
Da wir das Level kurz vor der Erledigung gerade gewechselt haben, boosten uns die 480 Erfahrungspunkte näher an die 17. Wir finden's gut und hatten eine schöne Zeit.

Die nächste Aufgabe wartet bereits auf uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen